knowhow

Seit über 20 Jahren betreue ich eine Vielzahl an Kund*innen. Mein Zugang ist stets, neue Ideen mutig umzusetzen und dabei alle Ebenen mitzudenken und konkret umsetzbare Tools zu entwickeln.

Ein Extra an persönlichem Service und ein gutes Gespür für die Bedürfnisse meiner Kund*innen ist für mich selbstverständlich.

Ich habe viel Erfahrung im NGO Bereich. Hier werden oft komplexe, besondere und ungewöhnliche Themen bearbeitet. Ich verkaufe keine Autos, sondern übersetze Ideen.

Ich kenne aus politischen Organisationen, aus Messeveranstalter*innen aber auch aus Industrieunternehmungen die komplexen Entscheidungs- und Kompetenzhierarchien und weiß, wo mutige Entscheidungen wichtig sind oder wo Kompromisse notwendig werden.

Ich habe Erfahrung, wie auch komplexe CI Vorgaben in userfreundliche Vorlagen umgewandelt werden können – Stichwort: Powerpoint, Web2Print-Vorlagen, PDF-Formulare, Word- und Excel-Mastervorlagen, …

Ich bin seit 1999 selbstständig und mit zahlreichen anderen Kreativen wie Fotograf*innen, Programmierer*innen oder Autor*innen gut vernetzt.